Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2013, 02:54

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zukunftsalternative
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 14:41 
Administrator

Na ja Open PvP hat zwar seine Reize aber die Balance ist immer sehr schwer hinzubekommen. AoC hatte anfang ein relativ gutes Konzept, da konnten sogar mal 1-3 LowLevel einen 80er besiegen und auch alleine hatte man zumindest ne Chance abzuhauen. Aber mit den PvP-Boni die sie eingeführt haben ging die Balance wieder bergab. Insofern finde ich die variante in GW wirklich sehr gut, zumal jeder wie in GW1 auf das gleiche Level gehoben wird. Derjenige der eben im PVE schon alles hat hat eben mehr Skills usw. zur Verfügung.

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 15:52 

Jau, GW2 hat wirklich das Potential ausgewogenes Open PvP zu liefern auf Dauer. Zumal es in der Beziehung auch ziemlich vielschichtig ist.

1.) Jeder wird Attributmäßig auf Maxlvl geboostet, einziger Unterschied sind dann Ausrüstung und Skills, wobei die Ausrüstung ja auf Dauer wieder nur eine untergeordnete Rolle spielen soll.

2.) 3 Fraktionen, sodass verhindert wird, dass eine Seite einfach die andere komplett und dauerhaft dominiert

3.) Rankingsystem, sodass immer möglichst gleichstarke Server/Welten aufeinander treffen

4.) Ein breites Spektrum an Objectives, die alle mehr oder weniger starke Auswirkungen aufeinander haben.

Natürlich kann das Ganze auch einfach schief gehen, aber ich denke das Potential ist auf jeden Fall da und bin auch recht guter Dinge, dass Arenanet das richtig anstellt.

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 17:06 

m4rv` hat geschrieben:

1.) Jeder wird Attributmäßig auf Maxlvl geboostet, einziger Unterschied sind dann Ausrüstung und Skills, wobei die Ausrüstung ja auf Dauer wieder nur eine untergeordnete Rolle spielen soll.

das war in swtor auch so, aber es hat sich total bemerkbar gemacht - wenn dir einfach mal so 20 skills fehlen - wenn du als lvl 11er gegen ein 50er spielst der mal so 10% kompetenz hat (pvp schaden reduce etc erhöht) - sie haben das in swtor jetzt so geändert das lvl 50er ihr pvp haben und die lvl 10-49 ihr eigenes...naja ich will damit nur sagen SKILLS sind ein sehr sehr wichtiger faktor im pvp :p

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 17:12 
Administrator

Wie m4rv sagte, es gibt viele Objectives also Teilbereiche, die man im World PvP ansteuern kann. So kann man neben den großen Angriffen der MaxLevel Armme auch kleine Supportlager zerlegen, das kann man auch mit kleinen Gruppen / Trupps erreichen und da muss wohl auch die Rüssi nicht perfekt sein.
Irgendwo muss es ja auch einen Unterschied zwischen Lv1 und Lv50 geben, sonst wäre es irgendwie auch frustrierend :nod:
Ich werde da auch mal vorbeischauen, wenn's zu hart wird, schick' ich Olo vor :unibrow:

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 17:20 
Administrator

Ich kann den Leuten ja was vortanzen und sie ablenken :D

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 17:29 

@Berlinova: Klar machen Skills auch eine Menge aus, allerdings ist auch das Skillsystem bei GW2 ja ein komplett anderes.

Die ersten 5 Skills bleiben schonmal gleich, vollkommen unabhängig vom Level (Waffenskills) und was ich so vom Betafootage gesehen habe hat man auf lvl 20 schon eine recht ansehnliche Auswahl bei den weiteren Skills inklusive Eliteskills.

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 19:55 

Dann müssen wir nur noch gucken, wo wir ein Yak herbekommen ;) .

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 10:52 

Hmm, interessante Details zu dem Gildensystem, sollte mir wohl doch mal Infos anschauen zu GW2.

Na mal schauen, wie sich das aufs Zeitmanagment auswirkt....ahhh, so viel zu tun, so wenig Zeit :retard:

Gruß Mathis

OfflineProfil  
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 14:15 

Huhu Marv :)
Ich kenn dich auch noch. ;)

Und huhu alle anderen. Das waren ja Posts wie in alten Zeiten. :D

Leider werd ich erstmal kein GW spielen, ich teste erstmal The secret World an.
Aber testet ihr schonmal schön wenn es soweit ist.

Gruß, Harry (Und allen schöne Ostern. :))

OfflineProfil  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]