Produkte und Fragen zum Begriff NPFD:
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Kostenkalkulation, Preisgestaltung und Krankenhausfinanzierung , Dieses Buch soll sowohl auf theoretischer als auch auf praktischer Ebene einen Beitrag leisten. Auf theoretischer Ebene bezieht sich der Beitrag auf das Verständnis der Entwicklung der Methoden der Kostenberechnung, der Preisgestaltung und der Krankenhausfinanzierung. Auf praktischer Ebene haben wir durch eine Aktionsforschung einen Ansatz zur Berechnung der Kosten von medizinischen Handlungen angewandt, die in der medizinischen Onkologie durchgeführt werden. Angesichts der beiden Ziele war es notwendig, einen umfangreichen theoretischen und konzeptionellen Rahmen für die Kostenberechnung, die Finanzierung und die Preisgestaltung in Krankenhäusern zu mobilisieren. Dieser reiche und vielfältige Literaturkorpus soll später die Anwendung eines Kostenberechnungsansatzes erleichtern. Ziel ist es, einen Beitrag zur Definition einer angemessenen Preispolitik für die Chemotherapie in der medizinischen Onkologie der marokkanischen Universitätskliniken (CHU) und zum Prozess der Budgetierung der Behandlung von Patienten in der medizinischen Onkologie der Universitätsklinik HII in Fes zu leisten. Sie zielt auch darauf ab, die Kostenstudien zu bereichern, die in Ländern mit niedrigem bis mittlerem Einkommen durchgeführt werden, und zwar in Ermangelung einer Kostenrechnung für Krankenhäuser. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Rechtliche Grenzen smarter Preisgestaltung , Eine Untersuchung der rechtlichen Zulässigkeit dynamischer und personalisierter Preisgestaltung aus datenschutz- und lauterkeitsrechtlicher Perspektive , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210827, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Autoren: Hidar, Siham, Auflage: 21001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 404, Keyword: Datenverarbeitung; Einwilligung; Informationspflicht; Kennzeichnungspflicht; Preisgestaltungsfreiheit; Tracking; Webtracking; Personalisierte Preise; Dynamische Preise; Preissetzung; smart pricing; Zahlungsfähigkeit; Algorithmenbasierte Preise; Preisdiskriminierung; Datenschutzrecht; personenbezogene Daten; UWG; Irreführung; Digitalisierung; Instore-Tracking; Web-tracking; Nutzerprofile, Fachschema: Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache~Datenschutzrecht, Fachkategorie: Datenschutzrecht, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Wettbewerbs- und Kartellrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 227, Breite: 153, Höhe: 22, Gewicht: 582, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Golke, Georgia: Unternehmensplanspiel. Untersuchung der Preisgestaltung und Preispolitik am Beispiel der Planspielunternehmen
Unternehmensplanspiel. Untersuchung der Preisgestaltung und Preispolitik am Beispiel der Planspielunternehmen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Seez, Vanessa: Dynamische Preisgestaltung in der Hotellerie. Forschungsüberblick, Managementempfehlungen und Anregungen für zukünftige Forschung
Dynamische Preisgestaltung in der Hotellerie. Forschungsüberblick, Managementempfehlungen und Anregungen für zukünftige Forschung , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Münch, Daniel: Der Einsatz von Dynamic Pricing im E-Commerce. Von der Macht der Preisgestaltung im Online-Wettbewerb
Der Einsatz von Dynamic Pricing im E-Commerce. Von der Macht der Preisgestaltung im Online-Wettbewerb , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften
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Kundenservice durch Benutzerinformation , Die Technische Dokumentation als Sekundärdienstleistung im Marketing , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1997, Erscheinungsjahr: 19970818, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Fokus Dienstleistungsmarketing##, Auflage/Ausgabe: 1997, Seitenzahl/Blattzahl: 424, Keyword: Absatz; Kundengewinnung, Fachschema: Dokumentation~Kunde - Kundendienst - Kundenservice~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Technik, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Imprint-Titels: Fokus Dienstleistungsmarketing, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing, Fachkategorie: Vertrieb und Marketing, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Deutscher Universitätsverlag, Verlag: Deutscher Universitätsverlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 23, Gewicht: 545, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783663086833, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Germanistisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Aktuell existieren mittlerweile zahlreiche theoretische und empirische Arbeiten zum Sprachgebrauch in Kommunikationsformen wie beispielsweise E-Mail, Chat oder Instant Messenger. Zur Amazon-Rezension jedoch nur vereinzelt. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Untersuchung von Merkmalen konzeptioneller Mündlichkeit bzw. Schriftlichkeit. Denn die geschriebene Sprache in den Kommunikationsformen des Internets wies zunehmend Merkmale der gesprochenen Sprache auf. Darüber hinaus wird versucht diese Kommunikationsformen anhand der Graduierung ihrer sprachlichen Merkmale zwischen dem Mündlichkeits- und Schriftlichkeitspol theoretischer Modelle zu positionieren. Die Untersuchungen zeigen, dass eine eindeutige Zuordnung einer Kommunikationsform nicht möglich ist, da innerhalb dieser verschiedene sprachliche Merkmale verschieden häufig auftreten können. Dieser Feststellung folgt die vorliegende Untersuchung. Dabei ist der Ausgangspunkt die Annahme, dass auch eine Amazon-Rezension nicht per se zwischen den Polen positioniert werden kann. Zur Positionierung der Amazon-Rezension unter Berücksichtigung gewisser Faktoren, im Speziellen des Alters und des Rezensionsgegenstandes, gibt es bisher keine Untersuchungen. Diese Arbeit will daher einen Beitrag zu der überschaubaren Menge empirischer Untersuchungen zur Amazon-Rezension leisten. Ziel ist der Versuch, die Amazon-Rezension mithilfe der Untersuchungsergebnisse zwischen den Polen der konzeptionellen Mündlichkeit bzw. Schriftlichkeit zu positionieren. Die Ergebnisse sollen zeigen, dass sich die Kundenrezension und im Speziellen die Amazon-Rezension, als durchaus interessanter Forschungsgegenstand, für sowohl die Sprach-, als auch Medien-, Kommunikations- und Alterssprachforschung, erweist. Einführend, Kapitel 2, werden zunächst theoretische Grundlagen vorgestellt, die als Basis für die Hypothesenbildung und Untersuchung dienen. Anschließend erfolgt eine Darstellung des Schwerpunkts dieser Arbeit, die Amazon-Rezension. Die Ausführung schließt mit einer Übersicht über die Forschung der Sprache in digitalen Kommunikationsformen und der aktuellen Forschungslage zur Amazon-Rezension. Der empirische Teil beginnt mit der Hypothesenbildung in Kapitel 3. Anschließend erfolgt in Kapitel 4 die Korpusanalyse. Auf Basis der ausgewerteten sprachlichen Merkmale wird in Kapitel 5 die Amazon-Rezension in das von Dürscheid modifizierte Modell nach Koch/Oesterreicher positioniert. , Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,7, Universität Münster (Germanistisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Aktuell existieren mittlerweile zahlreiche theoretische und empirische Arbeiten zum Sprachgebrauch in Kommunikationsformen wie beispielsweise E-Mail, Chat oder Instant Messenger. Zur Amazon-Rezension jedoch nur vereinzelt. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Untersuchung von Merkmalen konzeptioneller Mündlichkeit bzw. Schriftlichkeit. Denn die geschriebene Sprache in den Kommunikationsformen des Internets wies zunehmend Merkmale der gesprochenen Sprache auf. Darüber hinaus wird versucht diese Kommunikationsformen anhand der Graduierung ihrer sprachlichen Merkmale zwischen dem Mündlichkeits- und Schriftlichkeitspol theoretischer Modelle zu positionieren. Die Untersuchungen zeigen, dass eine eindeutige Zuordnung einer Kommunikationsform nicht möglich ist, da innerhalb dieser verschiedene sprachliche Merkmale verschieden häufig auftreten können. Dieser Feststellung folgt die vorliegende Untersuchung. Dabei ist der Ausgangspunkt die Annahme, dass auch eine Amazon-Rezension nicht per se zwischen den Polen positioniert werden kann. Zur Positionierung der Amazon-Rezension unter Berücksichtigung gewisser Faktoren, im Speziellen des Alters und des Rezensionsgegenstandes, gibt es bisher keine Untersuchungen. Diese Arbeit will daher einen Beitrag zu der überschaubaren Menge empirischer Untersuchungen zur Amazon-Rezension leisten. Ziel ist der Versuch, die Amazon-Rezension mithilfe der Untersuchungsergebnisse zwischen den Polen der konzeptionellen Mündlichkeit bzw. Schriftlichkeit zu positionieren. Die Ergebnisse sollen zeigen, dass sich die Kundenrezension und im Speziellen die Amazon-Rezension, als durchaus interessanter Forschungsgegenstand, für sowohl die Sprach-, als auch Medien-, Kommunikations- und Alterssprachforschung, erweist. Einführend, Kapitel 2, werden zunächst theoretische Grundlagen vorgestellt, die als Basis für die Hypothesenbildung und Untersuchung dienen. Anschließend erfolgt eine Darstellung des Schwerpunkts dieser Arbeit, die Amazon-Rezension. Die Ausführung schließt mit einer Übersicht über die Forschung der Sprache in digitalen Kommunikationsformen und der aktuellen Forschungslage zur Amazon-Rezension. Der empirische Teil beginnt mit der Hypothesenbildung in Kapitel 3. Anschließend erfolgt in Kapitel 4 die Korpusanalyse. Auf Basis der ausgewerteten sprachlichen Merkmale wird in Kapitel 5 die Amazon-Rezension in das von Dürscheid modifizierte Modell nach Koch/Oesterreicher positioniert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Rechtliche Grenzen smarter Preisgestaltung , Eine Untersuchung der rechtlichen Zulässigkeit dynamischer und personalisierter Preisgestaltung aus datenschutz- und lauterkeitsrechtlicher Perspektive , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210827, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Autoren: Hidar, Siham, Auflage: 21001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 404, Keyword: Datenverarbeitung; Einwilligung; Informationspflicht; Kennzeichnungspflicht; Preisgestaltungsfreiheit; Tracking; Webtracking; Personalisierte Preise; Dynamische Preise; Preissetzung; smart pricing; Zahlungsfähigkeit; Algorithmenbasierte Preise; Preisdiskriminierung; Datenschutzrecht; personenbezogene Daten; UWG; Irreführung; Digitalisierung; Instore-Tracking; Web-tracking; Nutzerprofile, Fachschema: Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache~Datenschutzrecht, Fachkategorie: Datenschutzrecht, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Wettbewerbs- und Kartellrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 227, Breite: 153, Höhe: 22, Gewicht: 582, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Die Preisgestaltung für die Behandlung von Migräne kann je nach Land, Arztpraxis und Art der Behandlung variieren. In einigen Fällen können die Kosten von der Krankenversicherung übernommen werden, während in anderen Fällen der Patient die Kosten selbst tragen muss. Es ist am besten, sich direkt an einen Arzt oder eine Klinik zu wenden, um Informationen über die spezifischen Kosten und Zahlungsoptionen zu erhalten.
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Wie beeinflussen Wettmärkte die Preisgestaltung und die Angebotsvielfalt in der Wirtschaft?
Wettmärkte können die Preisgestaltung in der Wirtschaft beeinflussen, indem sie Angebot und Nachfrage für bestimmte Produkte oder Dienstleistungen widerspiegeln. Wenn die Nachfrage nach einem Produkt steigt, steigen auch die Preise, während bei sinkender Nachfrage die Preise fallen können. Darüber hinaus können Wettmärkte die Angebotsvielfalt in der Wirtschaft beeinflussen, indem sie Anreize für Unternehmen schaffen, neue Produkte oder Dienstleistungen zu entwickeln, um sich von der Konkurrenz abzuheben und die Nachfrage der Verbraucher zu befriedigen. Die Transparenz und Effizienz von Wettmärkten können auch dazu beitragen, dass Unternehmen ihre Produktions- und Vertriebsprozesse optimieren, um wettbewerbsfähige Preise anzubieten und die Vielf
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Wie beeinflussen Wettmärkte die Preisgestaltung und die Wettbewerbsfähigkeit in verschiedenen Branchen?
Wettmärkte können die Preisgestaltung in verschiedenen Branchen beeinflussen, indem sie Angebot und Nachfrage beeinflussen. Wenn die Nachfrage nach einem Produkt oder einer Dienstleistung auf dem Wettmarkt steigt, kann dies zu höheren Preisen führen. Auf der anderen Seite können Wettmärkte auch zu einem erhöhten Wettbewerb führen, da Unternehmen gezwungen sind, ihre Preise und Angebote anzupassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. In einigen Branchen können Wettmärkte auch dazu führen, dass Unternehmen innovative Produkte und Dienstleistungen entwickeln, um sich von der Konkurrenz abzuheben und Marktanteile zu gewinnen.
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Wie beeinflussen Wettmärkte die Preisgestaltung und die Wettbewerbsfähigkeit in verschiedenen Branchen?
Wettmärkte können die Preisgestaltung in verschiedenen Branchen beeinflussen, da sie die Nachfrage und das Angebot für bestimmte Produkte oder Dienstleistungen widerspiegeln. Wenn die Wettmärkte hohe Preise für ein Produkt signalisieren, können Unternehmen dazu ermutigt werden, in diese Branche zu investieren und die Produktion zu erhöhen, um von den höheren Preisen zu profitieren. Auf der anderen Seite können niedrige Preise in den Wettmärkten dazu führen, dass Unternehmen ihre Produktion reduzieren oder aus der Branche aussteigen, um Verluste zu vermeiden. Insgesamt können Wettmärkte die Wettbewerbsfähigkeit in verschiedenen Branchen beeinflussen, indem sie Unternehmen dazu zwingen, sich an die sich verändernden Marktbedingungen anzupassen und effizient
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Wie beeinflussen Wettmärkte die Preisgestaltung und die Wettbewerbsfähigkeit in verschiedenen Branchen?
Wettmärkte können die Preisgestaltung in verschiedenen Branchen beeinflussen, indem sie Angebot und Nachfrage nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen widerspiegeln. Wenn die Nachfrage nach einem Produkt steigt, steigen auch die Preise, während bei sinkender Nachfrage die Preise tendenziell fallen. Dies kann dazu führen, dass Unternehmen ihre Preise anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Darüber hinaus können Wettmärkte auch die Wettbewerbsfähigkeit in verschiedenen Branchen beeinflussen, indem sie Unternehmen dazu zwingen, sich ständig zu verbessern und innovative Produkte oder Dienstleistungen anzubieten, um mit der Konkurrenz Schritt zu halten. Schließlich können Wettmärkte auch dazu beitragen, dass Unternehmen ihre Ressourcen effizienter einsetzen,
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Wie beeinflussen Wettmärkte die Preisgestaltung und die Wettbewerbsfähigkeit in verschiedenen Branchen?
Wettmärkte können die Preisgestaltung in verschiedenen Branchen beeinflussen, indem sie den Wettbewerb erhöhen und die Preise senken. Durch die Möglichkeit, auf verschiedene Anbieter zu wetten, werden Unternehmen gezwungen, ihre Preise wettbewerbsfähig zu gestalten, um Kunden anzulocken. Dies kann zu niedrigeren Preisen und einer verbesserten Wettbewerbsfähigkeit führen, da Unternehmen gezwungen sind, effizienter zu arbeiten und bessere Angebote zu bieten, um im Wettbewerb zu bestehen. Allerdings können Wettmärkte auch zu Preisschwankungen führen, da sie von verschiedenen Faktoren wie Angebot und Nachfrage, Markttrends und Wetten beeinflusst werden.